Allgemein

Licht aus!

„Earth Hour“ am 27.03.2021, 20.30 Uhr

Mail vom 05.01.2021

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Brüx,

die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN regt hiermit an, dass sich die Gemeinde Issum an der sog. „Earth Hour“ am 27.03.2021, 20.30 Uhr, beteiligt. Um diese Uhrzeit schalten Millionen Menschen, Städte und Wahrzeichen auf der ganzen Welt für eine Stunde das Licht aus um ein starkes Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Im letzten Jahr waren auch mehrere Städte und Gemeinden aus der näheren Umgebung dabei. Aus unserer Sicht wäre es schön, wenn sich die Gemeinde Issum in diesem Jahr anschließen würde und auch ein wenig Werbung für diese weltweite Aktion bei den Bürger:innen, Unternehmen und Institutionen in der Gemeinde machen könnte.

Eine Anmeldung der Gemeinde wäre über diesen Link möglich: Earth-Hour-Anmeldung für Städte | WWF

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Ralf Spengel

Zurück